Schreib-Begabt!

JUGENDLICHE SCHREIBEN - SCHREIBWORKSHOPS FÜR TEENS


Spoken Word Artist 2023

Begabungen fördern, Schreiblust am Leben erhalten, Schreiborte für Jugendliche zur Verfügung stellen, Austausch ermöglichen, Tipps und Tricks zum besser schreiben, Schreibautonomie, dranbleiben! Dies bietet das Schreibuniversum jungen Schreibenden online und live vor Ort. 

Stimmen zur Textkursion



 

"Im Schreibuniversum komme ich gut in den Schreibflow."

 

"In der Textkursion war die Atmosphäre und das Schreiben immer sehr angenehm und ich konnte die Zeit gut nutzen. Zu Hause war es eher schwierig Zeit zu finden, deshalb war die Textkursion sehr hilfreich.

 

"Mit andern zu schreiben ist sehr inspirierend und auch die Ausflüge und das Schreiben im Café waren toll."

 

"Es ist cool, jedes Mal an einen Ort zu gehen, um zu schreiben. Diese Orte sind sehr cool und da bekommt man gute Ideen. Wir bekommen auch coole Aufgaben, die wir schreibend lösen müssen." 


"Ich finde es immer sehr motivierend, Tipps zu meinen Texten zu bekommen."

 

"Jedes Mal wenn ich den Raum betreten habe, kam ich sofort in Schreibstimmung."


"Das Tutoren-System hat sehr geholfen, weil man dadurch mitbekommt, was "Leser" von der Geschichte halten." 


"Ich gehe in die Textkursion, weil ich Geschichtenschreiben liebe. Die Textkursion ist abwechslungsreich, weil man vorher nie weiss, was einen erwartet. Ich lerne jedes Mal etwas Neues, wir haben immer ein anderes Thema."

(T)ex(t)kursion

SCHREIBTREFF TEENS PAUSIERT IM SCHULJAHR 2023/24


(T)ex(t)kursion ist ein Angebot für 12- bis 16-jährige. Übers Jahr verteilt gibt's verschiedene Treffen, jedes Mal suchen wir zum Schreiben einen neuen Ort auf. Während die ersten Orte bereits feststehen, wählt die Gruppe später selbst, wo es sie hinzieht. An aussergewöhnlichen Orten entstehen auf diese Weise eigenwillige und vielfältige Texte. Zudem tauschen sich die Jugendlichen zu ihren Texten aus und bekommen Text-Coaching-Tipps von Jaël Lohri. 

 

 

Die (T)ex(t)kursion pausiert im Schuljahr 2023/24

Textlaun(t)sch

Online-Schreibwerkstatt für Jugendliche

Ein Online-Schreibangebot für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren. Mit viel Schreibzeit für dich, wichtigen Tipps und Tricks fürs dein Schreibprojekt und einer grossen Portion Motivation zum Dranbleiben, damit deine guten Ideen nicht verloren gehen!


Start noch offen. Bei Interesse schreib mir gerne eine Mail!