Jedes Mal, wenn ich die Hand zum Schreiben ansetze, verändere ich den Energiefluss in meinem Leben 
Julia Cameron

 

SchreibKurse

Schreib dich... Kreatives Schreiben für Erwachsene


SCHREIB DICH... : Schreiben befreit. Wir lassen unsere Gedanken fliessen und befinden uns plötzlich auf unbekannten Wegen, geraten in fremde Welten oder fallen auch mal unverhofft in uns selbst hinein. Im Schreibuniversum entdecken wir schreibend wer wir sind und wie viele. Wir entwickeln unsere Schreibstärken weiter und betreten gekonnt und lustvoll neue Schreibräume.

AKTUELL


Zurzeit finden im Schreibuniversum keine Schreibkurse für Erwachsene statt, es gibt jedoch die Schreibnächte, die viel Schreibinspiration bieten. Falls du Interesse an einem Schreibkurs hast, melde dich trotzdem gerne bei mir, bei genügend Interessenten organisiere ich den gewünschten Kurs.

Frühere Kurse

Schreib dich lebendig:


Kreatives Schreiben für Erwachsene

Tauche in deine eigene Geschichte ein!  Auf den Spuren deiner Biographie pflückst du besondere Momente und näherst dich schreibenderweise behutsam dir selbst und deinem literarischen Ausdruck. An drei Abenden entstehen aus Blitzlichtern auf dein Leben drei literarisierte Kurztexte. Staunen und Wertschätzung inklusive. Die drei Abende bauen aufeinander auf, bei freien Plätzen ist der Besuch eines einzelnen Abends jedoch möglich. 


Schreib dich glücklich:


Kreatives Schreiben für Erwachsene

Im Workshop "Schreib dich glücklich" schreiben wir uns spielerisch aus dem Alltag und finden passende Worte und überraschende Sätze für Profanes und Paradiesisches. Ungezwungen entdecken wir die Geschichten, die in uns schlummern und nur darauf warten aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Wir schreiben verschiedene Miniaturen, entdecken unsere eigenen Schreibstärken und erhalten wertvolle Tipps zum Schreiben und zur Arbeit am Text. 


Schreib dich Heim:


Kreatives Schreiben für Erwachsene

Was ist Heimat? Wo ist sie zu suchen? Und finden wir schreibend heim? An einem Samstagnachmittag liessen wir uns von der Stapferhaus-Ausstellung "Heimat-eine Grenzerfahrung" inspirieren und erschrieben uns unsere ganz persönliche Heimat in vier literarischen Miniaturen. inkl. Ausstellungsbesuch.