DAS KReative Moment

Literarische Begegnungen - Kurse - SPRACHAKROBATIK


INSPIRIEREN: Reissen wir erstaunt die Augen auf, wenn packende Szenen, poetische Beschreibungen, überraschende Erzählungen entstehen. Glucksen wir zufrieden, wenn wir entdecken, was unser Schreiben vorwärts bringt und wir endlich den Dreh für eine Geschichte raushaben. Begeistern wir uns!  

So inspirieren wir Dich:


Literarische Begegnungen

SCHREIBEVENTS: Schreibuniversum konzipiert und veranstaltet Schreib-Treffen - nach Wunsch auch massgeschneidert für euren Anlass. Im Fokus stehen dabei: Freude am Experimentieren, eine Vielfalt literarischen Formen, kreativer Selbstausdruck und die Arbeit am Text mittels konstruktivem Feedback. 

Kreative Schreibkurse

SCHREIBKURSE: Spielerisch schreiben wir uns aus dem Alltag und finden passende Worte und überraschende Sätze für Profanes, Paradiesisches und Paradoxes. Im Fokus: leichtfüssig das eigene Schreibpotential entdecken und frisch und unverfroren Lyrik, Prosa und Mini-Dramen verfassen. 


Wissen Wie

 BUCHTIPPS: Demnächst hier unsere Empfehlungen zum Thema Kreatives Schreiben.

SPRACHakrobatik

SCHREIB-LOS: Die Blätter zu weiss, der Bildschirm zwar voller Buchstaben und doch kein literarischer Reigen, es gibt diese Grenze, die du nicht überschreiten magst... In Kürze gibt's hier die ersten Schreib-Lose. Vielleicht hast du aber auch eine schreibspezifische Frage, die du uns stellen willst? Dann nichts wie los



 

Du willst endlich dein Schreibprojekt vorwärtsbringen oder möchtest gerne spielerisch in die Welt de Schreibens eintauchen? Dann sei doch mal bei einer Schreibnacht im ALL dabei!

 

Schreiben fasziniert dich, aber noch schaust du schüchtern aufs weisse Blatt? In den Schreib-Dich-Workshops  fliessen deine Sätze noch bevor du's selbst bemerkst.