Schreibberatung & Feedback


Manchmal braucht es einfach den Blick von aussen. Oft sind wir so eng verhandelt mit dem, was wir geschrieben haben, dass uns die notwendige Distanz fehlt, um kritisch Bilanz zu ziehen oder neue Wege fürs Weiterschreiben zu finden. Vielleicht stehst du  auch vor einer neuen Schreib-Aufgabe, von der du nicht genau weisst, wie sie anzugehen sei. Oder du arbeitest an einem grösseren literarischen Projekt und wünscht dir ein Gegenüber, um einige Aspekte genauer unter die Lupe zu nehmen? Gerne bin ich für dich da!

Textfeedback

Du hast einen Text geschrieben und weisst gerade nicht, was du davon halten sollst? Oder kommst du damit nicht weiter? Bist damit noch nicht zufrieden, aber weisst nicht, woran du noch arbeiten solltest? Ich lese einen Ausschnitt und gebe dir ein konstruktives und detailliertes Feedback dazu.

 

Lyrik und Kurzgeschichten sind mein Zuhause, bei einem Romanmanuskript lese ich gewöhnlich einzelne Auszüge. Lektorate im engeren Sinne und Verlagsvermittlung dagegen sind nicht meine Kernkompetenz. 

 

Kosten: nach Aufwand (CHF 80.-/Std.)

 

Begleitung Schreibprojekte

Du bist an einem grösseren Schreibprojekt und brauchst eine Aussensicht oder einen neuen kreativen Impuls? Du bist an dem Punkt angelangt, wo du nicht mehr weiter weisst. Gerne bin ich dein Gegenüber, suche mit dir nach passenden Lösungen und coache dich in diesem manchmal doch sehr herausfordernden Prozess. 

 

Meine Liebe für gute Lyrik und berührende Geschichten ist gross. Ich liebe es Energie in Schreibprojekte zu stecken, bis sie wirklich funktionieren und abheben. Besonders wichtig ist mir gleichzeitig der einfühlsame Umgang mit dem schreibenden Subjekt, also mit dir als Autorin, als Autor deines Textes. 

 

Am liebsten berate ich dich live in Aarau, aber auch ein Coaching online ist möglich. 

 

Kosten nach Aufwand (CHF 100.-/Std.)