Jedes Mal, wenn ich die Hand zum Schreiben ansetze, verändere ich den Energiefluss in meinem Leben 
Julia Cameron

 

Schreib dich glücklich:


Kreatives Schreiben für Erwachsene

Im Workshop "Schreib dich glücklich" schreiben wir uns spielerisch aus dem Alltag und finden passende Worte und überraschende Sätze für Profanes und Paradiesisches. Ungezwungen entdecken wir die Geschichten, die in uns schlummern und nur darauf warten aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Wir schreiben verschiedene Miniaturen, entdecken unsere eigenen Schreibstärken und erhalten wertvolle Tipps zum Schreiben und zur Arbeit am Text. Jeder Abend hat seinen thematischen Schwerpunkt. 

 


Termine

4 Abendtermine jeweils Montagabend:

9. Nov. 2020

23. Nov. 2020

7. Dez. 2020

11. Jan. 2021

 

Plus Lesung der entstandenen Texte:

25. Jan. 2021

 


Zeit

19.00-21.30

 


Ort

 

Schreibuniversum Jaël Lohri

Vordere Vorstadt 19, 3. OG

CH-5000 Aarau 

 


Kurskosten

4 Kursabende inkl. Lesungsabend: CHF 250.-  
Kultur-Legi: 50% auf den regulären Kurspreis

 


LEITung

Jaël Lohri, Lyrikerin, Schreib-Coach, Geschichten- und Geschichtsvermittlerin, CAS Begabungsförderung mit Fokus Kreativitätskonzepte.

 


Mitbringen

Lieblings-Schreibutensilien (Stifte und Notizblock und falls gewünscht: Tablet/Notebook). Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt, aber gerne Lust am Schreiben und Freude am literarischen Austausch und Experimentieren mitbringen! 

 


Anmelden

Sichere dir deinen Platz und melde dich an. 

(Name, Adresse, Telefon-Nr., Mail)
Anmeldeschluss: 1. Nov. 2020

 

Teilnehmerzahl: 4 bis 8