Offene Schreibwerkstatt:



Offenes Atelier - Gemeinsam Schreiben

Offene Schreibwerkstatt für Erwachsene und Kinder (ab 9 Jahren)

In der offenen Schreibwerkstatt kannst du stundenweise in anregender Gesellschaft selbständig an eigenen Gedichten oder Geschichten arbeiten. Jaël Lohri ist vor Ort und hat jedes Mal einen Schreib-Impuls für dich bereit, dem du bei Interesse folgen kannst. Bei Bedarf und freiem Platz kannst du dir gegen einen Aufpreis (25 min à 10.-) auch ein Textfeedback von ihr sichern. Trage dich dafür ins separate Textfeedback-Doodle (siehe unten) ein. 

 


Termine

Termine 2020/2021:

26.8./23.9./4.11./2.12./13.1./17.2./24.3./28.4./26.5. 

 


Zeit

jeweils 14 bis 17 Uhr

Textcoachings jeweils 14.30, 15.30, 16.30

 


Ort

 

Schreibuniversum Jaël Lohri

Vordere Vorstadt 19, 3. OG

5000 Aarau

 


VOraussetzung

Du bringst dein eigenes Schreibprojekt mit oder lässt dich auf den Schreibimpuls im Atelier ein. Du kannst selbständig arbeiten und respektierst auch die Bedürfnisse der andern Atelier-Teilnehmenden (Stichwort: konzentrierte Arbeitsatmosphäre) 

 

Du kannst das Atelier für 1, 2 oder 3 Stunden besuchen, trage dich entsprechend ins Offene-Werkstatt-Doodle ein.

 

Für ein Textfeedback von mir trage dich zusätzlich ins Textfeedback-Doodle ein.

 


Mitbringen

Schreibzeug (Stifte & Schreibblock oder Tablet/Notebook)

 


Kosten

Erw. CHF 13.-/Std.

Kids ab 9 J. ohne Begleitung Erwachsener.: CHF 10.-/Std.

Kids ab 9 J. in Begleitung schreibender Erw.: CHF 5.-/Std. 

 

Textfeedback zuzüglich zur Atelier-Nutzung: CHF 10.- (25 min.) 

 

Kein Kulturlegi-Rabatt

 


Anmelden

Trage dich für 1, 2 oder 3 Stunden ins Offene-Werkstatt-Doodle ein. Die Anmeldung ist verbindlich. Abmeldungen mindestens 24 Stunden vor Start, ansonsten muss ich die Kosten leider trotzdem verrechnen. 

 

BEIM ANMELDEN BITTE UNBEDINGT DEINE MAILADRESSE IN DEN KOMMENTAR EINTRAGEN. DANKE!

 

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmende

 

Falls das Doodle voll ist, schreib mir eine Mail, dann setze ich dich auf die Warteliste, falls jemand absagt, rückst du nach. 

 


feedback zu literarischen Texten

Du möchtest unverbindlich ein erstes Feedback zu einem deiner Texte? In der Offenen Schreibwerkstatt ist dies möglich.

 

Und so funktioniert's: Du meldest dich für mindestens eine Stunde in der Offenen Schreibwerkstatt an (separates Doodle) und trägst dich zur gleichen Zeit auch in dieses Textfeedback-Doodle ein.

 

Du kannst einen Text von zuhause mitbringen oder mir einen Text vorlegen, den du unmittelbar vorher in der Offenen Schreibwerkstatt geschrieben hast.

 

Von den 25 Minuten Aufmerksamkeit für deinen Text verwende ich 10 zum Lesen und 15 für ein mündliches Feedback an dich vor Ort - je nach Länge kann also nur ein Teil deines Textes besprochen werden.

 

Kosten Textfeedback à 25 Min: 10.- (Lektüre & mündliche Rückmeldung während der Offenen Schreibwerkstatt)